INNERE AUSRICHTUNG MIT ATEM-MEDITATION

.

Wir haben keine Ahnung, was in dieser hochkomplexen Welt abläuft. Wir brauchen Mut, uns einer manchmal überwältigenden Unsicherheit zu stellen. Wir schulen den inneren Kompass, um jenseits von Weltbildern und Konzepten Sinn und Sicherheit zu finden.

 

Samstag, 11. Mai 2024:
WAS IST EIGENTLICH “ENERGETISCHE KREATIVITÄT”?

Der Wonnemonat Mai lädt ein zu Improvisation und Kreativität. Um unser inneres Potenzial tatsächlich nutzen zu können, verabschieden wir das, was dem Leben nicht länger dient. Wir erkennen zunehmend die Zusammenhänge zwischen unseren inneren Prozessen und den äußeren Ereignissen, die sich gegenseitig beeinflussen: So entsteht “energetische Kreativität”.

Diese Form der Kreativität können wir nicht mit dem Kopf begreifen, wohl aber über das verbundene Energie-Atmen > mit dem Herzen erfahren.

 

SELBSTWIRKSAMKEIT
IM RHYTHMUS DER NATUR

Jeder Kompass Kurs ist eine Verabredung mit sich selbst, um die intuitive Intelligenz zu schulen. Dabei begegnen wir – je nach Jahreszeit – prozesshaften Impulsen, die uns unterstützen, das äußere, rationale und das “wilde” Innendenken in Kohärenz zu bringen.

Nur so können wir in Zukunft Alltags-Herausforderungen wohlwollend und konstruktiv begegnen und sogar in Leichtigkeit verwandeln.

Wünsche, Ideen, Themen die aus der Sicht der Essenzphilosophie Amo ergo sum betrachtet werden wollen, sind jederzeit willkommen.

Die einzelnen Kurse bauen nicht aufeinander auf. Wir können auch gemeinsam ein Thema kreieren und es dann “durch den Prozess schleusen” – am Ende finden sich stets viele AHA!-Effekte.

.

GEEIGNET FÜR:

  • Neugierige, die die Bewusstseins- und Beziehungsarbeit für ein neues Paradigma der Lebendigkeit kennenlernen wollen,
  • Viel-Beschäftigte, um sich einen regelmäßigen Auszeit-Nachmittag für Körper, Seele und Geist zu gönnen,
  • Breathworker (aktiv, in Ausbildung oder endlich mal wieder…), die mit dem verbundenen Energie-Atmen auftanken und sich wieder neu ausrichten möchten,
  • Kopfmenschen, um aus dem Gedankenkarussell auszusteigen für mehr Selbstermächtigung in einem “neuen wilden Denken”,
  • Unschlüssige, die endlich anfangen oder aber unbedingt dranbleiben wollen,
  • Alle, um sich wieder selbst zu spüren für mehr Vitalität und Gelassenheit.

.

ATEM-EKSTASE
FÜR ERNEUERUNG & VRJÜNGUNG

Weil wir jedoch Intuition und Innenwahrnehmung nicht “denken”, sondern nur “erfahren” können, brauchen wir hier einen Zugang, der die Gedanken mal in den Hintergrund treten lässt, um uns selbst unmittelbar zu spüren:

Die verbundene Tiefenatmungs-Übung (Kessler Breathwork >) ist das Kernstück der Kurse. Dieses Energie-Atmen hilft uns, den eigenen Innenraum hautnah zu erleben. Es verbindet den Verstand mit unserem Herzen – Intellekt mit Intuition – zu einer neuen, fließenden Intelligenz.

Aus einer innigen Selbstwahrnehmung entsteht dieses gewisse Etwas, das man so schwer mit Worten beschreiben kann. Und nebenbei tanken wir Gesundheit und Lebensfreude auf.

Die Kurse bauen nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden.

Für weitere Informationen zu den Kompass Kursen schreib mir: hier >

Selbsttest: Wie gut ist dein innerer Kompass justiert? Mache deinen Kompass-Check hier >

INFO BREATHWORK PRESSE-ARTIKEL

 

ÜBERBLICK ALLE TRAININGS >

Scroll Up