WENN DAS LEBEN RUFT

MUT ZUM SPRINGEN: VOM BERUF ZUR BERUFUNG

 

Es ist eine innere Entscheidung. Eine radikale Veränderung der inneren Haltung. Es ist ein Geschenk an sich selbst und an die Welt: Der Mut, das, wofür man zutiefst brennt, zum Beruf zu machen.

 

PIONIERGEIST
STATT KONSUMBÜRGER

Sich selbst auf die Spur kommen: Wir kontrollieren unseren Alltag weniger mit geplanten Strukturen, definieren uns weniger über Wollen und Haben, sondern lassen uns vom Sinn des Lebens packen.

Bei welchen Antworten bekommst du Gänsehaut? Es könnten deine Wegweiser sein:

  • Was will das Leben von mir? Schreibe über Sehnsüchte, Visionen, Ideen…
  • Was habe ich zu geben? Nenn Ihre Begabungen und Talente.
  • Was ist einzigartig an mir? Entdecke dein Alleinstellungsmerkmal.
  • Wie zeige ich mich? Bekenne dich zu deinem individuellen Ausdruck.

 

DEN SPRUNG INS WASSER
IN GEMEINSCHAFT WAGEN

Das Beste in uns drückt sich oft in Herzklopfen und Unsicherheit aus. Nutze die Energie einer positiven Getriebenheit, um Gleichgesinnte zu finden. Das ist insofern wichtig, weil es innerhalb einer Gemeinschaft, in der wir uns zugehörig, geborgen und sicher fühlen, leichter ist, immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen. Dann ist er plötzlich da, der Mut zum Springen.

 

POTENZIAL ZEIGEN
ALS SELBSTBEKENNTNIS

Lass uns gemeinsam hinschauen, um deine Ideen – sei es im privaten oder beruflichen Bereich – zu einem kraftvollen Lebensimpuls zu bündeln. Wir finden Möglichkeiten, wie du deine „Gaben“ selbstbewusst in die Welt bringst. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Entwicklung von Kompetenzen und Ideen
  • Konzeption für berufliche oder private Anliegen
  • Zeitmanagement und Struktur im Alltag
  • Präsentationen, Vorträge

Es geht darum, Stellung zu beziehen für das, was durch dich selbst Wirklichkeit werden möchte. Wenn du nicht dafür gehst, reden andere es dir ein. Dabei bleiben wir nicht in falscher Bescheidenheit stecken, sondern bequemen uns immer wieder aus der berühmten Komfortzone heraus.

Die Belohnung: Jedes Mal, wenn wir unseren Wohlfühlbereich verlassen haben, schüttet das Gehirn eine erhöhte Dosis Dopamin aus und damit Glücksgefühle in Form von Selbstvertrauen und Freude.

 

KONTAKT

 

ÜBERBLICK ALLE TRAININGS >

 

Scroll Up