Wie gut ist dein innerer Kompass justiert? Wie vital und lebendig bist du? Bei diesem Selbstcheck lernst du dich besser kennen, um dir aus eigener Kraft näher zu kommen und damit unabhängig von äußeren Meinungen zu werden.

 

“… Unsere Zeit ist zunächst für uns da, um zu sein.
Um was zu sein? Um lebendig zu sein. Um Frieden zu sein, um Freude zu sein, um zu lieben…

TICH-NHAT HANH

 

 

WIE LEBENDIG BIST DU?

EIN SELBSTCHECK FÜR DEN INNEREN KOMPASS

 

Stress ist erwiesenermaßen der Hauptfaktor für den Alterungsprozess, in dem sich die Lebensenergie verbraucht. Spüre in dich hinein und notiere spontan deine Antworten und Impusle:

 

LEBENS.SINN

1. Was bedeutet für mich Leben?

2. Folge ich meinem Lebensweg?

3. Was ist der Sinn in meinem Leben?

4. Was will das Leben von mir?

5. Welche Kompromisse gehe ich ein, die mein Leben beschneiden?

LEBENS.ENERGIE

1. Steht mir meine Lebensenergie in vollem Ausmaß zur Verfügung?

2. Wo / wann verliere ich Energie? Wo entlade ich mich?

3. Wo / wann bekomme ich Energie? Wo lade ich mich auf?

6. Habe ich eine gute Balance zwischen Auf- und Entladen meiner Energie?

7. Bin ich in Verbindung mit meiner intuitiven Intelligenz (inneren Stimme)?

8. Kann ich auch den dunklen Seiten des Lebens und meiner Verletzlichkeit zustimmen?

LEBENS.KRAFT

1. Wie nehme ich mich mit meinem Atem wahr?

2. Welche Beziehung habe ich zu meinem Körper?

3. Wie ernähre ich meinen Körper?

4. Wie bewege ich meinen Körper?

5. Wo habe ich mich verhärtet? (Augen-, Kiefer-, Hals-, Brust-, Zwerchfell-, Becken…)

6. Wo spüre ich Symptome, Spannung oder Schmerzzustände?

LEBENS.FREUDE

1. Wie kann ich mich meiner Lebensenergie hingeben?

2. Wie und wo darf sich meine Lebensenergie ausdrücken?

3. Wie schwinge ich? Sind meine Schwingungen eher klein oder groß? Fein oder grob?

4. Wie steht es mit meiner Sexualität? (Weiblichkeit / Männlichkeit)

5. Was sind meine Stärken? Worin bin ich einzigartig?

6. Was ruft mich? Was tue ich am liebsten? >> LEBENS.SINN

 

All diesen Aspekten widmen wir uns immer wieder in unseren Kompass Kursen – ein regelmäßiger Samstag Nachmittag zum Auftanken:

KOMPASS KURSE mit Atem- und Achtsamkeitsübungen

TERMINE: Samstag Nachmittag 13:00 – 18:30 Uhr, siehe hier >

ORT: im lebens.raum Starnberg / Söcking

 

 

KONTAKT               TERMINE

 

 

Scroll Up