08. – 10. September 2025:  Auftanken. Wandern. Durchatmen. Tanzen. Wohlfühlen. Genießen… In wunderschöner Umgebung hoch über dem Inntal.

 

Mit der Liebe zur Natur kommst du.
Mit der Liebe zu dir gehst du.”

08. bis 10. September 2025:

BERGWANDERN mit
VERBUNDENEM ATMEN

RUND UM DIE WEIDENER HÜTTE IN DEN TUXER ALPEN

 

SELBST- & WELT-VERBINDUNG
Innere und äußere Natur

Wir wandern in den Bergen, um etwas über unsere Urnatur zu erfahren. Wir versuchen, eine Beziehung zur Natur aufzubauen. Die Natur ist kein Trainingsobjekt, sondern ein Wesen mit eigener Intelligenz und Kommunikationsvermögen.

Wir lernen von der Natur über die Schönheit und Verletzlichkeit des Lebens und über die Gesetzmäßigkeiten von Veränderung. Als Teil von ihr können wir diese Weisheit auch in uns finden: Über die Intelligenz des Atems entdecken wir uns in unserem natürlichen Menschsein.

Antworten auf Lebensfragen tauchen auf – aus der äußeren Natur, aus dem eigenen Weltinnenraum. Wir erkennen, wie wir als Gesellschaft die herrschaftlich dualistische Trennung von Mensch und Natur, von Kultur und Natur mehr und mehr überwinden – damit sich das Herz für das Wesentliche öffnet.

GIPFELERLEBNISSE
Das erwartet Euch 

Bei unserem dreitägigen Retreat starten wir am Hüttenparkplatz der Weidener Hütte im Tal. Die Weidener Hütte, auf 1.800 m über dem Inntal gelegen, ist unser gemütliches Basislager mit einem Seminarraum für Atemreisen und Übernachtung in Mehrbettzimmern mit Halbtags-Verpflegung.

Von dort aus führt uns der zertifizierte Bergführer Michael auf wunderschönen Wanderpfaden zu Panoramagipfeln wie Hobarjoch, Hippoldspitze oder Hohen Kopf. Dabei teilt er mit uns sein lebendiges Wissen über interessante historische und geografische Besonderheiten, Fauna, Flora & Sagen der Region, die er als leidenschaftlicher Journalist vorab genau recherchiert hat.

Zwischendurch erfrischen wir Körper, Seele und Geist mit Stille-, Atem- und Naturübungen – und natürlich mit Jausenzeiten!

Um die äußere Natur immer wieder mit dem Weltinnenraum zu verbinden, begleitet uns Susanne jeden Tag durch eine einstündige Atemsession: Das verbundene Energieatmen wirkt regenerierend und führt uns über ein intensives Erleben in unsere innere Urnatur, in die Freude und Freiheit eines wilden Herzens. Hier findest du weitere Infos zum verbundenen Atmen >

 

VORAUSSETZUNG für diese Art “Gipfelerlebnis”: Für unsere Bergwanderungen brauchst du Trittsicherheit und eine Grundkondition für Touren bis 800 Höhenmeter. Für die Breathwork gibt es keine Voraussetzungen, allerdings Kontraindikationen hier >

 

 

Eure Reisebegleitung:

MICHAEL PRÖTTEL

Zertifizierter Bergführer, Alpin- & Reise-Journalist und Fotograf. Wichtig sind dem Landschaftsökologen u.a. alpine Umweltthemen und damit ein naturverträglicher Bergsport. Er ist Vorsitzender der Alpenschutzorganisation MOUNTAIN WILDERNESS Deutschland e.V. und möchte uns für die allgegenwärtige Herausforderung zwischen Naturschutz und –nutz sensibilisieren.  INFOS: www.alpinjournal.de

 

SUSANNE SCHEUER

Ausbildungsleiterin Kessler-Breathwork, Bewusstseins-Trainerin für neues Denken, Dozentin und integrative Traumatherapeutin. Für sie ist die innere Natur ein Spiegelbild der äußeren Natur – und umgekehrt. Sie begegnet dem Spannungsfeld zwischen Kultur und Natur mit dem verbundenen Atem, der uns in der Tiefe heilt.
FRAGEN & ANMELDUNG: info@susannescheuer.de

 

 

TERMIN: 08. – 10. September 2025 – max.10 Teilnehmer

ZEITEN: Treffpunkt 08.09. um 12 Uhr. Ende 10.09. ca. 15 Uhr

ORT: Weidener Hütte, Nafingalm 10, A-6133 Weerberg.
TEL: 0043 (0)471-960093. www.weidener-huette.at  >

KOSTEN: 300 Euro zuzüglich ÜB + Verpflegung

WEITERE INFOS & ANMELDUNG: info@susannescheuer.de

 

ANMELDUNG

Scroll Up